Außenübung der Rotkreuzdienststelle Mariapfarr unter Einbeziehung der Jugendgruppe M und M

 

 

Zeitgerecht zur ersten Außenübung der Rotkreuzdienststelle Mariapfarr am 24.06.2007 wurden die Outdoorjacken für die Jugendgruppe M und M geliefert. In unserer "Dienstuniform" gibt ein öffentlicher Auftritt richtig was her.

Die Jugendgruppe M und M wurde in die jährliche Außenübung der Rotkreuz Dienststelle Mariapfarr direkt als vierte Station eingebunden. Die Aufgabe der Jugendgruppe bestand darin, die Vorgehensweise der Unfallmeldung gemäß der Rettungskette darzustellen und Verbände anzulegen. Die Kindergruppe konnte ihr Wissen zum Roten Kreuz und zur Ersten Hilfe in einer Millionenshow präsentieren.

Zwei Teams aus der Jugendgruppe und ein Mischteam (Kinder- und Jugendgruppe) zeigten ihr geballtes Wissen und begeisterten die zahlreichen Zuschauer der Rotkreuzdienststelle und der Gemeinde Mariapfarr.

Die Kindergruppe zeigte ihr Wissen in der Millionenshow. Die Fragen zum Roten Kreuz und zur Ersten Hilfe wurden mit Bravour gelöst. Besondere Schnelligkeit und einen hohen Wissenstand bewies die Gewinnerin Julia Prodinger, die ohne Einsatz eines Jokers die 10 Fragen perfekt löste.

Im Anschluss wurde die Jugendgruppe von der Dienststelle Mariapfarr und der Raiffeisenbank Mariapfarr zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Wir möchten uns für die Möglichkeit, an der Außenübung in Mariapfarr teilzunehmen recht herzlich beim Ortskommandanten Toni Schilcher und dem Bezirksinstruktor Günter Grabendorfer bedanken. Besonderen Dank auch an nochmals an Günter Grabendorfer, der uns in unseren Gruppenarbeiten und bei der Außenübung tatkräftig unterstützte.